Gemeinde Südheide

Bildinfo

Kopfbereich / Header

Personen oder Stellen zur Abnahme von Sachkundeprüfungen bei Hundebesitzern Mitteilung Wegfall von Anerkennungsvoraussetzungen

Allgemeine Informationen

Werden die Anerkennungsvoraussetzungen zur Abnahme von Sachkundeprüfungen nicht mehr erfüllt, ist dies nach § 3 Absatz 5 Satz 3 Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden (NHundG) der zuständigen Stelle mitzuteilen.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt beim Landkreis, der kreisfreien Stadt und der Region Hannover.

Dieses Verfahren kann auch über einen "Einheitlichen Ansprechpartner" abgewickelt werden. Bei dem "Einheitlichen Ansprechpartner" handelt es sich um ein besonderes Serviceangebot der Kommunen und des Landes für Dienstleistungserbringer.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden keine Unterlagen benötigt.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Fachlich freigegeben durch

Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung

« zurück

Infobereich

Logo der Gemeinde Südheide © Gemeinde Südheide

Kontakt

Gemeinde Südheide

Rathaus Hermannsburg
(Sitz der Verwaltung)

Am Markt 3
29320 Südheide

Rathaus Unterlüß
Urwaldschneise 1
29345 Südheide

Tel:  05052/65-0
Fax: 05052/65-65
Mail: info@gemeinde-suedheide.de

Bankverbindungen

Kontaktformular

Öffnungszeiten der Rathäuser

Montag bis Freitag  
8.30 - 12.30 Uhr

Dienstagnachmittag        
14 - 16 Uhr

Donnerstagnachmittag    
14 - 18 Uhr

Wirtschaftsförderung

Logo UVS © Unternehmerverband Südheide e. V.

Touristinformation

Touristinfo Gemeinde Südheide © Lüneburger Heide GmbH