Gemeinde Südheide

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Personalausweis Meldung wegen Diebstahl

Ansprechpartner/in
Gemeinde Südheide
Am Markt 3
29320 Südheide OT Hermannsburg
Telefon: 05052 65-0
Telefax: 05052 65-65
E-Mail: Homepage: ww­w.­ge­meinde-su­ed­hei­de.de
Montag bis Freitag
08.30 - 12.30 Uhr
Dienstagnachmittag
14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstagnachmittag
14.00 - 18.00 Uhr 

Allgemeine Informationen

Der Diebstahl eines Personalausweises muss der zuständigen Stelle gemeldet werden. Unter Umständen ist eine Sperrung des elektronischen Identitätsnachweises notwendig. Zudem muss ein neuer Personalausweises ausgestellt werden.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, Samtgemeinde und Stadt. Unabhängig hiervon kann auch die Polizei informiert werden.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Gebühren fallen an?

Für die Meldung des Diebstahls fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Meldung muss umgehend erfolgen.

Was sollte ich noch wissen?

Gleichzeitig mit der dann notwendigen Beantragung eines neuen Personalausweises kann bei Bedarf zusätzlich ein vorläufiger Personalausweis beantragt werden. Für einen neuen oder vorläufigen Personalausweis sind die entsprechenden Unterlagen, Fristen und Gebühren zu beachten.

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