Gemeinde Südheide

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Melde-Bescheinigung

Ansprechpartner/in
Gemeinde Südheide
Am Markt 3
29320 Südheide OT Hermannsburg
Telefon: 05052 65-0
Telefax: 05052 65-65
E-Mail: Homepage: ww­w.­ge­meinde-su­ed­hei­de.de
Montag bis Freitag
08.30 - 12.30 Uhr
Dienstagnachmittag
14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstagnachmittag
14.00 - 18.00 Uhr 

Allgemeine Informationen

Die zuständige Stelle stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie dort mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.

Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.

Verfahrensablauf

Die Meldebescheinigungen sind bei der zuständigen Stelle persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der Sie Ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz haben.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • gültiger Personalausweis oder Reisepass
Welche Gebühren fallen an?

Es fallen Gebühren nach Anlage 1 zu § 1 Absatz 1 Allgemeine Gebührenordnung des Landes Niedersachsen (AllGO) entsprechend Nr. 63 an.

  • Gebühr:7,50 EUR
    Meldebescheinigung
  • Gebühr:9,00 EUR
    Erweiterte Meldebescheinigung
Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

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(Sitz der Verwaltung)

Am Markt 3
29320 Südheide

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Urwaldschneise 1
29345 Südheide

Tel:  05052/65-0
Fax: 05052/65-65
Mail: info@gemeinde-suedheide.de

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